Projekte

«Lehrmittel»

Seit mehreren Jahren kreiere ich Hilfsmittel für den Kalligrafieunterricht. Dabei sind schon etliche Lehrmittel entstanden, die ich in den Kursen getestet und nachfolgend verfeinert habe. Diese Publikationen wurden in den Kursen abgegeben, gingen jedoch nie wirklich über die Teilnehmerschaft hinaus, weil sie ohne eine Lehrperson schwer zu verstehen sind.

Zur Zeit entsteht ein Lehrmittel für die autodidaktische Arbeit, welches künftig über den Kubri Verlag an ein breiteres Publikum angeboten wird. Ich baue die Lerneinheiten so auf, dass Sie diese ohne Sprachkenntnisse verstehen können. Natürlich soll diese Publikation auch diejenigen ansprechen, welche bereits Arabisch verstehen.

Beispielseite Lehrmittel 1

Ausschnitt aus der Kursdokumentation 1 «Einführung in die Nasḫī-Schrift»